Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   ... 161 162 163 [164] 165 166 167 ...   >  >> 

30. 6. 15Ranchnachrichten
Heute machten die Luckenbacher einen Ausflug. Wir hätten Jean noch drauf hinweisen sollen, daß man Ziervögel heutzutage garnicht mehr so transportiert.... Naja,der Papagei fand es eher interessant und freute sich, daß Dan dann mit ihm seinen Obstsalat teilte,aber erst müssen sie ja dorthinfahren:











Dan holte dann seinen Geier und war erleichtert, daß dieser den Transport mit Fassung getragen hatte

So konnte er allerdings sehr stilvoll mal "wie ein Seemann von Bord gehen" ( wie Seebär bei Petzi,Pelle und Pingo damals, ggg)

Und jetzt ran an die Futtertöpfe!



Übrigens garnicht so leicht einen Salat zu essen, wenn ein Mückenschwarm die Soße für die einzige Wasserstelle in der Umgebung hält und meint, darüber einen Hochzeitstanz abhalten zu müssen ^^











So alle Mann gut gestärkt? Dann können wir uns nun den kleinen Geheimnissen des Waldes widmen:

Ein Pilz!!!! Aber was für einer? Leucoagaricus? Amanita? Mal Tante Google und die Pilzfreunde befragen (dort sagte man mir,daß es ein Perlpilz sein könnte, ohne Velumreste auf dem Hut)



Blutmilchpilze



so und nun kommt nichts für schwache Nerven: in der Fichte waren irgendwelche Schädlinge die große Gänge bohrten und das Harz (und anderes?)hinausgeförderten....

Das Harz lief überall am Baum herab



Schon gleich zu Anfang fanden sie einen Chaga, von dem sie Herrn Meier ein Stück mitbrachten der ihnen dafür immer die leeren Marmeladengläser besorgt.
Der Chaga hatte die Birke an der Stelle abbrechen lassen



Vermutlich der Riesen-Träuschling



Gartenlaubkäfer

Hohlpunkt(Laufkäfer)

Hier war leider irgendein kleines Drama passiert, es lagen noch mehr Eier dort rum.
So und nun gehts weiter zur Orchideenwiese





*schnüffel*

Was für eine Wiese!!!( und das soll aufgeforstet werden ???? Sorry, geht GARNICHT). Es handelt sich um das Sumpf-Knabenkraut















29. 6. 15Ranchnachrichten

Heute möchte ich euch zwei Miniature Horses vorstellen: LBR Wakanda mit ihrem Fohlen LBR Scout , inspiriert von echten Pferden

Ramon war wieder mal Schleimpilzen auf der Spur











Scout begutachtete Ramons Funde

Und die Bärchen hatten ein paar Beeren gefunden und waren auf dem Weg zu Klein-Bo







Klein-Bo wollte heute nämlich noch mehr Marmelade einkochen

28. 6. 15Ranchnachrichten

Heute gings mal wieder in den Wald

Ramon hats ja gerade mit Schleimpilzen.....
Apropos: der kleine vom Eintrag neulich ist keine Lohblüte geworden,sondern was anderes, Bild reiche ich später noch nach

Heute gabs aber ne Lohblüte zu sehen (im Schmoll-Modus, weil zu trocken) und ein paar Blutmilchpilze, die ihren Namen von ihrem roten Saft haben





Das hier ist vermutlich auch ein Schleimpilz, wahrscheinlich Ceratiomyxa fruticulosa









Ein Fingerhut, aber offenbar nicht der normale wie ich ihn kenne

Einen Pilz sahen wir trotz der Trockenheit auch noch,eineen Täubling



So nun ein kleines Picknick am Wagen und dann setzen wir die Tour mit Jean fort, der mit der Kutsche gekommen war













Es zog dann schlechtes Wetter rein und sie machten sich auf den Heimweg

27. 6. 15Ranchnachrichten

Heute waren Jean und Dan auf einem Markt,einen Wagen für Cheyenne kaufen, den sie schon seit längerem im Auge hatten

Jean machte dann ne Probefahrt



Die hier waren auch unterwegs in große Abenteuer, ggg











Unterwegs gabelten wir ein Fallabellafohlen mit ebenfalls großen Springambitionen auf



Sie ritten dann weiter

Ui, heute war offenbar "Bad-hair-day"



(Der Puschel stammt auch vom Flohmarkt, bei der Frise konnte ich einfach nicht wiederstehen , obwohl ich diese Art Pferde garnicht sammel ggg )
Er heißt Pusteblume

26. 6. 15Schleimpilz in Action
Es ist mir in echt mühevoller Kleinarbeit gelungen mit dem Handy ( das kann man nämlich nicht aufs Stativ tun) die Bewegung eines Schleimpilzplasmodiums (Ein Plasmodium ist das Stadium des Schleimpilzes , in dem er nochj wie Schleim aussieht, sozusagen ein Jungtier) auf einem Baumpilz in dem das Plasmodium zum Teil auch drin steckt und diesen auffrißt im Verlauf einer Stunde ca festzuhalten, ganz kriegt man das Wackeln des Gesamtbildes nicht weg, aber man sieht die Bewegung. Der Schleimi wird evt mal eine gelbe Lohblüte. Schleimpilze sind Einzeller, die aber ganz viele Zellkerne enthalten, bis zu einer Million!


ein paar Bilder von ihm



In dem Stadium ist die Art schwer bestimmbar, aber vermutlich handelt es sich um die gelbe Lohblüte, die später so aussieht

25. 6. 15Ranchnachrichten

Nanu, was macht denn Klein-Dan da?

Er beseitigte die Spuren der Cajun-Party inclusive verstreuten Vogelfutter, weil heute ein Fotograf kommen wollte

Und noch schnell stylen xD

Der Papagei wunderte sich, wer denn das da in dem Spiegel ist ( die kleinen Haarpflegesachen sind gerade als Anhängerchen an einem Schaumfestiger - das nur als Tip)



So dann bitte lächeln! Es gab dann auch noch ein Interview







Er zeigte dem Fotografen dann noch seine Instrumente und anderes











24. 6. 15Pilztour
Heute ging es mit Eljota, Mausmann, Lino und Linos Hund Oskar auf Pilztour.
Klein-Dan war auch mit







Kleine Picknickpause





Die Beute:

(Die Schleimis müssen noch getrennt werden,damit sie sich nicht gegenseitig aufessen)
Und hier unsere Pilzfunde:
1. Phellinus spec? leider weiß ich nicht an was für einem Baum



2. Mai-Stielporling



3. Coprinus spec





4. Rehbrauner Dachpilz



5. Stinkmorchel





6. das ist wohl ein Zaunblättling


7. Amanita spec ( laut Mausmann evt narzissengelber Wulstling)


8. Fomfom

9.Täubling evt der Frauentäubling

10 und nun kommen ein paar Schleimis
Gelbe Lohblüte auf den Resten einer Tramete

11. Unbekannter schleimi 1- der war so leicht hellblau- grau



12. Unbekannter Schleimi 2 ( Mausmann hatte gesagt was das sein könnte, aber ich hab den Namen vergessen)


13. Unbekannter Schleimi 3

23. 6. 15Ranchnachrichten

Klein-Dan war sehr happy, weil sein Papagei wieder da ist. So gab es eine größere Begrüßung mit den anderen Vögeln,die er inzwischen hat.
Dan probierte mal das mit dem Futter auf der Gitarre zwecks Vogelmusik aus...





Ansonsten hatten sich die Kampfplüschis eingefunden, um an dem Video zu Le Danse de Mardi Gras mitzuwirken. Leider hatte ihnen niemand gesagt, daß SO schlechte Mikrofone ( die zu dem in japanische Zeitung eingewickelte Steine als Gewicht im Fuß haben)in Dans Studio untersagt sind

Naja, zu spät



Schieben wir diese Aufnahmequalität mal auf das belgische Bier...

Jean kam auch , er spielte das Akkordeon

Tja, dann alle Mann aufreihen zum Line-Dance und los gehts:
ttps://youtu.be/FvfJX70RwlE

22. 6. 15La danse de mardi grass
Nachdem es offensichtlich ein Traditional ist, bin ich mal so frei,das hier hochzuladen. Es kribbelte mir als seeehr langjährigem Cajun-Fan doch schon seit längerem in den Fingern mich auch mal an einem Cajunsong zu versuchen XD)))


21. 6. 15linktip: Eriksson Delcroix, belgische Countryband
Diese Band möchte ich euch allerwärmstens ans Herz legen, die sind SOOOO gut und erinnern mich ein wenig an Calexixo ( die CD von ihnen)
https://www.youtube.com/watch?v=WglGqwsmWkw

https://www.youtube.com/watch?v=VB-kbZ3QcIc

www.youtube.com/watch?v=UfR9Yo_eKIY
Mein Favourit: wenn sie Cajun spielen

<<  <   ... 161 162 163 [164] 165 166 167 ...   >  >>