Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   ... 160 161 162 [163] 164 165 166 ...   >  >> 

14. 7. 15Ranchnachrichten

Abendstimmung in Coyote Creek

So langsam kehrten alle zum Hof zurück. Dort gibt es auch was zu trinken nachher



Little-Tuscaloosa war mal wieder sehr aufgedreht, was sicher an der Anwesenheit sehr netter Stuten lag. Aber die Badewannentränke hat glaub ich jemand anderer so verbeult

ähäm....







Kleiner Abendspaziergang









Ooooops!

Das ist mir jetzt aber peinlich.
Aber wahrscheinlich ihre Antwort auf Little-Tuscaloosas Anmache...

13. 7. 15Ranchnachrichten

Coyote Creek ist schon ein recht verschlafenes Nest....
Aber heute wurden einige Antiquitäten angeliefert, allen voran ein kleines Spielzeugauto,das unten drunter sogar richtig Pedale zum Treten hat (die Sachen: Auto, Stühle, Leiter, Bank und Schlitten hab ich 2nd Hand im Modellbahnladen ergattert, sie sind das coolste, was ich jemals im H0-Maßstab gesehen hab)

In das Auto passen hinten die beiden kleinsten Modellpferde der Welt rein. Der Hund(osc) heißt übrigens Akim und entstand noch in meiner Schulzeit

Der Bär hatte die beiden Pferde, Tuscaloosas Big Bar und seinen kleinen Kumpel gut verstaut, dann konnte es ja auf große Fahrt gehen

















12. 7. 15Ranchnachrichten

Loreena hat ein verletztes Welshpony in der sehr seltenen brindle Farbe bei sich aufgenommen.
Ansonsten sehen wir hier wie wichtig Brennnesseln sind, nicht nur für Tagpfauenaugen, die das hier mal werden...



....sondern auch zum Begrünen in Coyote Creek....

Vorsicht! Wildwechsel!

Nach der langen Dürreperiode grünt es nun langsam wieder in Coyote Creek









Die Pilze sind übrigens nun mit ihrem Substrat und dem Mykhoriza- Baum Birke in einem Blumenkasten, ohne den Baum gedeihen Steinpilze und Fliegenpilze nicht













Gesamtansicht des Geländes dort:

11. 7. 15Ranchnachrichten

Dan ritt heute in die Stadt.
Und die hier machten wieder nur Blödsinn:

Vielleicht sollten sie mal ne Weile auf die Koppel? Also bringen wir sie nach Coyote Creek



Alf ißt zum Glück nur Katzen ( wo ist eigentlich die Stallkatze?). Oh und da hinten gehen die Stray Cats lang, lange nicht mehr gesehen!

( die hab ich noch in meiner Schulzeit gecustet, damals waren sie auf dem Modellbahnanlage von meinem Bruder unterwegs)



Es kam eine Lieferung Pilze an, ich wußte garnicht , daß Maronen, Steinpilze und Fliegenpilze auf Zuchtballen wachsen, man lernt nie aus. Am besten bringen wir sie erstmal zum Garten



Die zwei schauten sich erstmal die Koppel an

Ui, wer kommt denn da







Ich glaub da hinten kommt ein Tarpantransporter ( der war in den 80ern mal in einem Ü-Ei drin,allerdings ohne den Tarpan. dieser wurde aber damals schon darin transportiert, ggg)

Die Rampe ist etwas steil,aber das kennt er ja schon







Zum Schluß noch ein Bild von dem Bike, das ich heute sehr passend aufm Flohmarkt fand

10. 7. 15Ranchnachrichten

Willkommen in Coyote Creek! (heute mal im H0-Maßstab 1:87)
Die kleine kanadische Stadt aus der Provinz Alberta strebt gerade eine Städtepartnerschaft mit Westerfeld an
( westerfelder-echo.de/ )
Allerdings gibts hier nur vereinzelt mal eine Ranch, Pferde und Wildnis in der Gegend xD (Das Dio entstand bereits 2003, ich sollte endlich mal dran weiter basteln)



Der kleine Appaloosa ist ein cust von Lee Francis











9. 6. 15Ranchnachrichten
"Under a stormy sky"

























so und nun schnell in Deckung- gleich wird es sehr naß.....

Nachmittags gings in die Stadt und dort lernten wir einen seltsamen Typen namnes Kevin kennen XD



Vorstellen muß ich Euch auch noch diese beiden Süßen hier. Der weiße kam auf Umwegen zu uns, die zum Teil etwas unerfreulich waren und wir sind froh, daß er doch noch ankam. Der andere kam ohne Umwege und Probleme aus dem ursprünglichen Stall, wo auch der weiße mal her war und sie freuen sich, daß sie nun wieder zusammen sind





7. 7. 15Ranchnachrichten

Heute begleiten wir Dan mal auf einen Morgenausritt. Zuerst besuchen wir die Wildpferde, wo es Nachwuchs gab. Und irgendwie gab es dor tauf den Weiden ein Klettenproblem....



Nun gehts über den Bend-Mushroom-Creek



Nanu, was ist denn da los? Der Kreischhamster schimpfte, weil da ein unbekanntes großes Tier nahe am Stall stand





Dort gab es nämlich auch ein neues Fohlen



So und nun gibts Frühstück:



Mit so nem kleinen Stück da aufm Teller gibts sich Moldy Peach aber nicht zufrieden....
Zum Glück haben wir ja noch genug Melone
(Übrigens eine "Senf"-melone, die hat kirschkerngroße Steine, ähäm)

(= Diesmal aus Fimo , mit exotischen Mini-Senfkörnern als Kerne )



5. 7. 15Ranchnachrichten
Die Hitzewelle rollt weiter, nun auch noch mit einer solchen Schwüle, das es fast neblig war....und wieder war Flohmarkttour angesagt, eine ziemlich große....Dan stürzte sich daher auf ein rettendes Stück Melone

Na, ob davon soviel übrig bleibt?



Das Fohlen ist ein Warmblutabsetzer, der mit Halla verwandt sein soll und Hopihalido heißt, der ist auch vom Flohmarkt

Außerdem ist uns noch ein junger Rotti zugelaufem der heißt Thyson, wie alle Rottis, ggg

Hopihalido war dann auf der Weide, wo er Gesellschaft von Dalmiwelpe Lucky bekam, der gerade neugierig die Welt erkundet





Den beiden gings auch bei extremer Schwüle und Hitze die Energie nicht aus

4. 7. 15Ranchnachrichten

Bei der Hitze war Klein-Dan schon früh unterwegs. Heute gings in die Stadt, allerlei besorgen und auch auf den Markt,wo unser local Puschelponydealer wieder "ein Hase" hatte, wie er meinte. (Dieser wird auf die Smuggle-stone-stables umziehen,da man ihn dort für die Eselzucht benötigt)

Dan schaute sich die Tiere an und brachte außerdem Loreena ein Tellerboard vom Flohmarkt mit.
Danach kamen sie am Supermarkt vorbei

Ui, was machen Paco und Stöpsel denn da tolles??? ( ich dachte die haben Hausverbot?)
Toll! Mach das nochmal!

"Guck mal, wie hoch ich runterspringen kann"

Ähm....war was? ( ja..... ich glaub Hausverbot wurde gerade verlängert)

Vermutlich war ihnen die Hitze etwas zu Kopf gestiegen

2. 7. 15Ranchnachrichten
Heute schauen wir uns mal einen Neuzugang an:
LBR Little Prancer ( Cust aus einem Plastikpferd unbekannter Marke)





Sie versteht sich prima mit Wakanda und Scout, auch wenn sie gerne die Sau rausläßt



Huch- ein Reiher!

Aaaaaah'!!! (Moldy!? Don`t spook the horse!!!!)





Jean mußte echt aufpassen , ob da nicht noch jemand unterm Wagen spazierengeht...

















Sie trafen die Bärchen, die geade maßlos enttäuscht waren: da findet man Erdbeeren und dann sowas: völlig geschmacksneutral und sogar die Kerne waren irgendwie nur Fake

Schmeckten echt blah , die Dinger

Na klar, das war eine Blahbeere! Da gab es doch diesen Joghurt , wo der Erdbeergeschmack von gezüchteten Pilzen erzeugt wird und die Kerne handgeschnitzt aus Sägespänen sind! Dafür sind diese Blahbeeren gedacht!!!



Zur Erklärung,es handelt sich um die indische Scheinerdbeere, Potentilla indica

<<  <   ... 160 161 162 [163] 164 165 166 ...   >  >>