Weblog der Luckenbachranch: Impressum: Juliane Garstka Poßmoorweg44 22301 Hamburg Email: luckenbachranch@web.de Telefon: 0172/4045465 Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss |
|
<< < ... 155 156 157 [158] 159 160 161 ... > >> | |
30. 10. 15 | Halloween- DER BASTELTIP Moldy Peach hat übrigens einen tollen Halloweenbasteltip für Euch: Höhlt statt einem Kürbis einfach eine Hagebutte aus, dann hat man außerdem nämlich auch noch JUCKPULVER, huähuähuä hähähähähähä |
31. 10 15 | Happy Halloween |
30. 10. 15 | Ranchnachrichten Gewisse Tierchen trieben wieder ihr Unwesen und enterten die Stadt In Coyote Creek kam es dann zu einem Skandal: die Halloweenbande zog einen unschuldigen Hund ab und klaute ihm sein Spielzeug Danach gingen sie weiter zum Spieltisch. Moldy Peach und Sleepy spielten gerade ein mir unbekanntes Brettspiel mit ihren Dänemarkmitbringseln als Spielsteine. Sie ließen sich von der fiesen Halloweenbande auch nicht im geringsten dabei stören Zum Schluß noch ein Blick in den ersten Stock Und auf die inzwischen getrocknete Echtpilzsammlung von Herrn Meier |
28. 10. 15 | Ranchnachrichten Es wird jetzt früh dunkel in Coyote Creek Übrigens waren wir gestern bei einem Trödelhändler vorbeigekommen,da lohnt sich doch mal ein Blick ,was der so hatte Der Typ heißt Bill und ist ein Rock'n'Roller und die Lampe soll schon mehrere Bad-Taste-Wettbewerbe gewonnen haben, ggg |
27. 10. 15 | Ranchnachrichten Ramon ritt heute schon früh aus Dan und Adam waren auch unterwegs Auf dem Rückweg mußte Moniet an gewissen Tierchen vorbei. Sie fand , daß diese wie Diamanten sind: man kann sie nur mit Fassung tragen... Derweil war Loreena auch unterwegs mit ihrer neuen Stute Na sowas! Erstmal alle erschrecken und wenn da dann mal ein Gespenster-Einhorn vorbeikommt, machen sie sich in die Büx Zuhause wollte Dan sich gemütlich in der Badewanne wieder aufwärmen, aber leider zofften sich die Katzen , wer im Klo auf die Jagd gehen darf....also wieder nichts mit "ungestört" Ähm, ja.... und Haare föhnen fand sie auch sch...e nachdem die da so einen Krawall gemacht hatten, dachte ich es ist besser, wenn sie draußen weiterspielen.... Bei dem Vollmond lohnt sich das herumspuken da ja auch viel mehr In der dunklen Jahreszeit sollte das Pferd natürlich gut ausgerüstet sein |
26. 10. 15 | Ranchnachrichten LBR Moniet El Salam, unsere neue Araberstute war ganz aufgekratzt, denn heute ging es auf einen Ausritt Unterm Sattel war Moniet dann eigentlich recht entspannt, was man von Nameeka nicht sagen konnte- dabei waren diesmal garkeine Pfützen da, ggg Irgendwie schaffe Frederic es aber trotzdem sie zu reiten... Sie sahen einen Elch, ggg Die Hunde fanden einen kleinen Igel ( made by Annie Willis) Der hatte wohl sein Winterschlafgewicht noch nicht erreicht und so setzten sie ihn vorsichtig in den Pilzkorb. der noch leer war ( Pilze durfte man in der Gegend ohnehin garnicht sammeln...) Zuhause bekam der kleine Igel dann erstmal was zu fressen |
25. 10. 15 | Ranchnachrichten Heute gibts mal ein neues Pferd LBR Moniet el Salam (osc) |
24. 10. 15 | Ranchnachrichten Die Krähen saßen auf ihrem Lieblingsausguck Oh, JETZT wirds gruselig: da hinten kommt Moldy Peach und erzählt uns dann , daß am Samstag Reformationstag ist So und nun gehts in die Pilze Die Pferde warteten auch auch schon auf den Ausritt Ramon hatte schon vorher ein paar Pilze gefunden 1. Lepista Nuda (ein bißchen erinnert er mich auch an einen Cortinarius, da er sehr dunkel violett mit rauhem Stiel war, aber das kann nicht sein,da er in einem Blumenkübel ohne Mykhorrizabaum wuchs) 2. Beringter Flämmling 3. Gelbstieliger Muschelseitling (ob das weiße auch einer ist und eher der rillstielige, weiß ich nicht 4.Klapperschwamm in Begleitung von u.a weißstieligen Stockschwämmchen 5.Weißstieliges Stockschwämmchen 6. Normales Stockschwämmchen Weiter gehts in den nächsten Wald 7. da gabs noch ne Marone 8.Dort fielen mir diese weißen Pilzchen mit violettem Hauch auf, aber noch spannender war das rote daneben, das ist nämlich einen Puppenkernkeule. Leider ist der Boden da so merkwürdig beschaffen,das man sie nicht ganz ausgraben kann ohne was kaputtzumachen Es gab dort mehrere 9.Goldröhrling Weiter gehts 10. Ramon hatte einen Täubling gefunden, für den Lecktest kam das Einhorn ins Spiel. Dieser hier schien mild zu sein, evt ein Ledertäubling 11. Grünspanträuschling mitten auf der Wiese - seltsam 12. das hier wurde mir als Galerina bestimmt, evt der Saftlingshäubling 13. Saftlinge hatte ich eigentlich gesucht und da, ganz am Schluß, war einer! Schwärzender Saftling und deutlich größer als die von neulich Paar Herbstimpressionen: Zum Schluß noch ein Ausritt am See Zum Schluß noch eine Bärenraupe. Die finden das Jakobskreuzkraut lecker |
21. 10. 15 | Ranchnachrichten Erstmal stärken! Und was haben wir da? Das sah ja irgendwie gefährlich aus, allein wie es die Zähne ins Hundespielzeug schlug.... Ähm.....ja.... |
19. 10. 15 | Ranchnachrichten Heute gab es nach gefühlt einer ganzen Woche eine Regenlücke. Frederic wollte auf LBR Nameeka ausreiten, was sich als nicht gerade einfach erwies. Sie mag keine Pfützen und diese gabs heute überall.... Huch! Auch noch halb abgesoffen dadrin Puh.... Die Pilze waren auch weitgehend abgesoffen, aber Ramon guckte trotzdem, es gab immerhin ( neue ) Herbstrotfüße, also doch noch nicht vorbei mit den Röhrlingen Außerdem immer wieder schön,das Schizophyllum (oder Crepidotus? falls die so pelzig obendrauf sein können) Schirmling (keine Ahnung welcher, hatte keinen genatterten Stiel) Auch immer wieder schön,der Orangebecherling Loreena war derweil auch unterwegs, 20 Prozent bei dem einen Züchter, das ließ sie sich nicht durch die Lappen gehen Wie immer bin ich sehr erstaunt, wie sie alle in den Hänger gekriegt hat Fuchsgurke hat es mir besonders angetan, eine Tochter von unserer geliebten Gurke von Donnerhall Und endlich ein traumhaft schönes Quarterhorse Irgendwie lief ihr die Nase, aber kein Wunder bei DEM Wetter |
<< < ... 155 156 157 [158] 159 160 161 ... > >> |