Gut Fichtenhof stellt sich vor

hier könnt Ihr Euch vorstellen
Gut Fichtenhof
Beiträge: 295
Registriert: Do Jul 27, 2017 2:07 pm

Gut Fichtenhof stellt sich vor

Beitragvon Gut Fichtenhof » Fr Jul 28, 2017 2:11 pm

Ein liebes Hallo an euch alle! :)

Manch einer kennt mich vielleicht schon aus einem anderen Forum, da bin ich ebenfalls als "Gut Fichtenhof" angemeldet und so heißt auch mein Hof. Im richtigen Leben heiße ich Cornelia, Spitzname Conny, bin 26 Jahre alt und komme aus dem südlichen Hessen.

Ich lese schon einige Wochen mit und habe mich gestern nun auch endlich angemeldet.
Angefangen hat es bei mir mit den Pferden offiziell 2002. Damals zogen meine ersten beiden Grand Champions bei mir ein, während eines Nordseeurlaubs (gekauft in Jever). Mit den Jahren entstand dann mein Classic Hof.
Bis auf einen Umbau des zweiten Stalltraktes besteht er in den Grundmauern noch so und befindet sich irgendwie immer im Prozess.
Ein Bild von 2009, das habe ich vorhin aus einem Fotoalbum abfotografiert.

Bild

Heute leben in den Boxen Safari Blue Ribbons, aber die Scala Leute von damals sind die gleichen geblieben.
2006 entdeckte ich ganz in der Nähe den Breyerladen in Bensheim. Das war schon überwältigend, eine ganz neue Welt damals für mich!
Da zogen dann meine ersten Breyer Tradis ein. Seitdem außerdem wenige Stablemates und Minnie Whinnies.
Schleich OFs sammle ich ebenfalls.
Und obwohl ich jedes Jahr überlege, sind bisher über kurz oder lang doch die neuen Modelle eingezogen... :D
Auch Repaints von verschiedenen Künstlern leben hier, vorwiegend auf Schleichern.
Und seit Kurzem auch 5 gehairte Custs, die ich ebenfalls sehr, sehr lieb habe.
Da freue ich mich riesig auf den Sommer, sie werden mit in Urlaub fahren. <3
Ich gehe generell gerne auf Fototouren mit meinen Modellis und bastle und baue etwas für sie und meinen Hof.

Bild

Ich freue mich, hier zu sein und auf eine schöne Zeit mit euch!! :)

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
luckenbachranch
Site Admin
Beiträge: 3611
Registriert: Mo Dez 01, 2014 12:41 pm

Re: Gut Fichtenhof stellt sich vor

Beitragvon luckenbachranch » Fr Jul 28, 2017 2:31 pm

Ein ganz herzlichen Willkommen! Ich liebe Deinen Hof und freu mich schon total darauf darüber zu lesen! Viel Freude hier im Forum!!!!

Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 1472
Registriert: Mi Feb 17, 2016 11:09 am

Re: Gut Fichtenhof stellt sich vor

Beitragvon Schmuggler » Fr Jul 28, 2017 3:02 pm

Die Hofanlage kann sich sehen lassen und das Bild am Wasser mit den Tradis ist zum Träumen schön!

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß!
Langweilige Hobbies kenn ich nicht!

Gut Fichtenhof
Beiträge: 295
Registriert: Do Jul 27, 2017 2:07 pm

Re: Gut Fichtenhof stellt sich vor

Beitragvon Gut Fichtenhof » Fr Jul 28, 2017 3:18 pm

Danke euch für das herzliche Willkommen! :)

Ja, ich habe ganz fest vor, euch meinen Hof nach und nach vorzustellen und freue mich sehr darauf.
Mittlerweile sieht er anders aus, aber schon noch ähnlich.
Ich denke gerne an die Anfangsjahre zurück. Damals haben eine Freundin und ich soo gerne mit unseren Pferden gespielt! <3
Und irgendwie ist meine Grand Champions Zeit noch immer die Basis des Hobbys für mich persönlich.

Witzig, dass es genau 15 Jahre später wieder an die Nordsee geht diesen Sommer!
Ich würde ja zu gerne schauen, ob es den Spielzeugladen noch gibt, in dem ich Domino und Dorinka (die beiden Appaloosa Grand Champions) damals gekauft habe. Diese beiden haben damals alles in Gang gebracht... :)

Benutzeravatar
luckenbachranch
Site Admin
Beiträge: 3611
Registriert: Mo Dez 01, 2014 12:41 pm

Re: Gut Fichtenhof stellt sich vor

Beitragvon luckenbachranch » Fr Jul 28, 2017 3:56 pm

ich kann das so gut verstehen, diese Anfänge sind immer kostbare goldene Zeiten, ich denk da auch immer an meine lange verstorbene Freundin zurück, mit der zusammen das damals alles anfing. ihr erstes Pferd Randy ( ein schwarzweißer sHS) wohnt heute bei mir zusammen mit meinen ersten und wird für immer in Ehren gehalten! Was haben wir mit denen damals alles gemacht! :D war wirklich was besonderes!

Benutzeravatar
Casira
Beiträge: 823
Registriert: Sa Feb 20, 2016 5:51 pm

Re: Gut Fichtenhof stellt sich vor

Beitragvon Casira » Sa Jul 29, 2017 3:16 pm

Herzlich Willkommen und viel Spass! :D
Der Hof sieht klasse aus und das Bild am Wasser ist genau nach meinem Geschmack! ;)

Benutzeravatar
SuE
Beiträge: 1249
Registriert: Di Sep 20, 2016 6:06 pm

Re: Gut Fichtenhof stellt sich vor

Beitragvon SuE » So Jul 30, 2017 11:24 am

Herzlich Willkommen ! Ich freue mich das du auch hier her gefunden hast. Im andern Forum kennst du mich ja mit dem gleichem Namen.
Die Bilder die du hier gezeigt hast sind toll, besonders das mit zweite.

Gut Fichtenhof
Beiträge: 295
Registriert: Do Jul 27, 2017 2:07 pm

Re: Gut Fichtenhof stellt sich vor

Beitragvon Gut Fichtenhof » So Jul 30, 2017 3:32 pm

Danke euch für die liebe Begrüßung! :)

@luckenbachranch: Ja, da hast du so Recht. Ich trage diese Anfangsjahre auch wie einen Schatz im Herzen.
Die Erinnerungen daran sind wirklich etwas Besonderes. Wir haben damals ohne Ende gespielt.
Manchmal auch richtig witzige Geschichten, aber auch ernstes, als z.B. ein Pferd vorm Schlachter gerettet wurde.
Und einmal Miras Fohlengeburt. Das war das Thema bei uns beiden, auch während dem Weg zur Schule und auch im Unterricht damals hatten wir es einige Tage nur davon... :mrgreen:
Schön, dass du Randy noch hast! Ich kann das so gut verstehen, wie viel er dir bedeuten muss.

@ Casira: Danke dir! Das freut mich.
Das Bild entstand als Leonie aus dem anderen Forum mich besucht hat, es ist am Rhein aufgenommen.
Was waren wir verstochen danach... :D

@ Sue: Ja, ich kenne dich aus dem anderen Forum. Schön, dass du auch hier bist! :)
Ich mag deine Bilder, sie sind so liebevoll aufgebaut. V.a. deine beiden Fliska Fohlen finde ich sehr niedlich.


Zurück zu „Mitgliedervorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast