Die Quasselecke

Benutzeravatar
luckenbachranch
Site Admin
Beiträge: 3439
Registriert: Mo Dez 01, 2014 12:41 pm

Re: Die Quasselecke

Beitragvon luckenbachranch » Mi Okt 04, 2017 4:16 pm

ich frag mich ja gerade, ob der , der die Fensterdeko in dem einen S bahnhof entworfen hat, was geraucht hatte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :
Bild

Und ansonsten meine Kastanienausbeute, die schmeiß ich gleich mal in den Ofen, yummy!!
Bild

Gut Fichtenhof
Beiträge: 221
Registriert: Do Jul 27, 2017 2:07 pm

Re: Die Quasselecke

Beitragvon Gut Fichtenhof » Fr Okt 06, 2017 1:36 am

Wie kommst du denn darauf bei der Fensterdeko?! :mrgreen:
Hihi, ne das sind wirklich keine alltäglichen Baumgewächse, die man an jeder Straßenecke sieht... :D
Cool mit den Esskastanien! Wobei ich sagen muss, dass ich sie lieber anschaue als esse. Oder die normalen sammle.
Ist nicht so mein Geschmack, obwohl ich alle 3,4 Jahre immer mal wieder eine anteste. Dafür liebe ich Walnüsse!
Da kenne ich auch die Stellen, wo welche wachsen und nehme gerne mal welche mit.

Das verstehe ich total! Ich mag Katzen ebenfalls und unsere Lilly ist mein liebster Schatz. <3
Sie kann soo lieb sein, wenn sie zum Kuscheln kommt, aber auch sehr willensstark. Ich mag beides so gerne an ihr!
Und die Interaktion wird immer feiner mit der Zeit, manchmal kommt sie mir eher wie ein Hund vor.
Heute haben wir mit kleinen Steinen gespielt. Da sprang sie immer hoch, wenn man einen etwas hoch geworfen hat und fing ihn mit einer Vordertatze. Ja, heute war sie in Spiellaune. Aber es ist Anfang der Woche auch eine neue Katze irgendwo in der Nachbarschaft eingezogen, da ist sie etwas aufgeregt und konnte sich so abreagieren. :D
Die neue Katze habe ich vorgestern nur kurz gesehen. Auch mit viel weiß, aber auch mit grau. Ein Porzellanschecke. ^^
Mal schauen, was das wird. Eben habe ich Lilly rein gelassen, weil es lautes Gezanke gab, das ich übers offene Fenster hörte.
Sie stand dann auch schon an der Terassentür und wartete. ^^

Benutzeravatar
luckenbachranch
Site Admin
Beiträge: 3439
Registriert: Mo Dez 01, 2014 12:41 pm

Re: Die Quasselecke

Beitragvon luckenbachranch » Fr Okt 06, 2017 7:42 am

Ich finde esskastanien haben fast was von pommes(aber besonders guten),man darf da keine nüsse erwarten. Es ist eher ein gemüse wie süssartoffel und Co und passt gut zu selbiger und kürbis im Essen oder zu Ente und rotkohl.
.porzellanschecke klingt interressant.

Hier hat sich der Sturm gelegt und es ist bestes Bastelwetter :mrgreen:

Gut Fichtenhof
Beiträge: 221
Registriert: Do Jul 27, 2017 2:07 pm

Re: Die Quasselecke

Beitragvon Gut Fichtenhof » Sa Okt 07, 2017 7:22 pm

Mhm, ne. Obwohl ich Pommes mag und auch Kartoffeln gerne esse, sind Esskastanien nicht so meins.
Ich mag auch z.B. süß-sauer Soße nicht, esse beim Chinesen, wenn, dann supergerne die pikante. :D
Auch Ananas und Erdnüsse mag ich nicht. Was ich sehr mag ist gebackener Schafskäse! Oder Blumenkohlgratin! <3

Gut, dass der Sturm sich gelegt hat. Bastelwetter werden wir die nächste Zeit dann wohl öfter haben. :mrgreen:
Ich knabbere gerade Feuerdrachen Chips und höre Radio. Demnächst geht auf SWR1 Baden-Württemberg die Hitparade los, habe gerade für meine 5 Titel gestimmt. War echt superschwer, aber auf die eins habe ich "Leningrad" von Billy Joel gesetzt. Ich liebe dieses Lied!

Jetzt schaue ich noch ein bisschen im Forum und beantworte dann noch eine Mail.

Benutzeravatar
luckenbachranch
Site Admin
Beiträge: 3439
Registriert: Mo Dez 01, 2014 12:41 pm

Re: Die Quasselecke

Beitragvon luckenbachranch » Sa Okt 07, 2017 7:39 pm

hihi,dann haben wir einen deutlich verschiedenen Geschmack bei Essen! Bei slchen hitparaden oder gar Hörerwünschen brauch ich immer garnicht mitmachen, mir gefallen immer nur recht unbekannte Sachen die die eh nicht spielen würden.

Bin gerade vom Scalerfahren in Quickbrn zurück. Vorletzter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Allerdings hab ich mich glaub ich nicht soo blamiert sondern es war halt Unerfahrenheit und eben das man dadurch auch zu langsam war, denn da spielte die Zeit auch ne Rolle. Trotzdem macht sowas sehr viel mehr Spaß als ne LS ( wo ich dagegen immer mit irgendwelchen Siegen und guten Platzierungen heimkam, darum gehts mir also tatsächlich so GARnicht).
Nette Leute, ne sehr coole Location und alles sehr liebevoll gemacht. Und sogar mal was richtig cooles in der Tombola gewonnen, nämlich das was ich gern gehabt hätte: da gabs zwei so coole Stapelboxen in tradi ausm 3D drucker, die wir gerne gehabt hätten. Erst hat Thorsten eine für mich gewonnen und ich dann die andere für ihnn :mrgreen:

Gut Fichtenhof
Beiträge: 221
Registriert: Do Jul 27, 2017 2:07 pm

Re: Die Quasselecke

Beitragvon Gut Fichtenhof » Sa Okt 07, 2017 8:16 pm

Ich mache auch das erste Mal mit (aber nicht beim Gewinnspiel, da gäbe Karten für die finale Party in Stuttgart zu gewinnen. Muss nicht sein, hihi. Auch meine Telefonnummer habe ich lieber nicht angegeben ^^). Man könnte bestimmt auch neueres wählen, aber es ist ein Oldie Sender. Was wahrscheinlich bedeutet, dass es wie die letzten Jahre wieder wunderbar viele gute Klassiker aus den 60er-80ern zu hören gibt! Die letzten Jahre war immer "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin auf der 1. Als würden viele schon so abstimmen. Ist ja ein super Lied, aber ich hoffe, diesmal wird es ein anderes. :D

Ach, das Turnier meintest du! Ich dachte, ein Pferdeturnier. :mrgreen:
Klasse, dass es so viel Spaß gemacht hat. Glückwunsch an Muddy, Dan und dich! Und Thorsten, der hat sicher auch teilgenommen.
Hört sich nach einem total gelungenen Event an! Und gut, dass es drinnen statt fand bei dem Wetter.
Hihi, cool mit der gegenseitigen Tombolagewinn! So macht man das also. :D
Die Stapelboxen klingen interessant, hoffentlich gibt`s da Bilder!

Benutzeravatar
luckenbachranch
Site Admin
Beiträge: 3439
Registriert: Mo Dez 01, 2014 12:41 pm

Re: Die Quasselecke

Beitragvon luckenbachranch » Sa Okt 07, 2017 8:34 pm

Das hatte bei uns auch gewonnen.... Ich hör das ehrlichgesagt meist nicht gern, zuviel dt "Musik aus dem Giftschrank" dazwischen( usnerer Sender macht das auch) aber das normale Programm vn denen ist ganz gut

Danke dir! ich bin gerade noch am Bilder verkleinern, werd wohl erst nächste Woche alles hochladen, daher nur vorab ein Bild von der Kiste. Thorsten bekam ne blaue Sorry Schrottbild,da wars schon dunkel
Bild

Gut Fichtenhof
Beiträge: 221
Registriert: Do Jul 27, 2017 2:07 pm

Re: Die Quasselecke

Beitragvon Gut Fichtenhof » Sa Okt 07, 2017 9:14 pm

Hihi, was ist denn "Musik aus dem Giftschrank"? Meinst du manche Songs, die es zwischenrein geschafft haben, aber die leicht zum Fremdschämen sind? :D Mein Radiosender SWR1 Baden-Württemberg hat zum Glück kaum welche davon drin, auch die Qualität der Hitparade Songs war die letzten Jahre sehr gut. Schöne Oldies eben, zum Teil länger nicht mehr gehört. Auch manche 90er Songs schaffen es schon ins Programm. Dass Stairway to Heaven bei euch aber auch gewonnen hat... oh man, das ist schon vorhersehbar dann!
Ich glaube, "Bohemian Rapsody" von Queen war auch immer weit oben die letzten Jahre. Na mal schauen. Freu mich drauf. :D
Auch wenn ich nicht so verrückt bin wie manch andere Hörer. Die haben das Radio scheinbar immer bei sich für die Zeit der Hitparade!
Ich höre zuhause sehr oft Radio, einiges werde ich da bestimmt mitbekommen. ^^

Danke dir für das Bild! Die Kiste ist ja goldig. Moldy scheint sich auch zu freuen. :)
Bin schon gespannt auf die Bilder dann. Eine Autobewertung gab`s diesmal nicht, oder?

Benutzeravatar
luckenbachranch
Site Admin
Beiträge: 3439
Registriert: Mo Dez 01, 2014 12:41 pm

Re: Die Quasselecke

Beitragvon luckenbachranch » So Okt 08, 2017 6:25 am

Ich meine 95 % aller dt sprachigen sobgs oder besser gesagt Schlager. Da kann ich nicht drauf und für stairway to heaven brauch ich das nicht hören,das spuelen die ja auch so.... jedenfalls mein Sender.

Nein eine fahrzeugbewertung gabs so nicht. Nur einen publikumdliebling. Bei sowas gewinnt ja meist wer die meisten Freunde dabei hst. Das auto was gewann war aber eins der schöneen. Gab aber in meinen augen mehrere die es verdient hätten,somit ist das für mich keine wertung in dem Sinne. Machen sie aber evt nächstes mal

Gut Fichtenhof
Beiträge: 221
Registriert: Do Jul 27, 2017 2:07 pm

Re: Die Quasselecke

Beitragvon Gut Fichtenhof » So Okt 08, 2017 10:13 pm

Von Schlagern bin ich generell auch kein Fan. Da waren aber auch sogut wie keine drin in der Hitparade die letzten Jahre. :)
Die laufen bei uns separat auf HR4 bzw. SWR4 meine ich. Manche davon sind echt zu komisch, ich muss da eher immer schmunzeln. ^^
Bei deutschsprachiger Musik gibt`s aber auch sehr gute Sachen. Die Neue Deutsche Welle hatte z.B. einige schöne Songs, die mir gefallen.
Ist vom Stil nicht viel anders als der englische New Wave Pop, auch mit viel kühlem Synthie-/Keyboard Sound und eben aus den 80ern.
Alphaville und a-ha mag ich z.B. sehr und Duran Duran und die Petshop Boys. <3

Ah okay. Habe schon kurz geschaut, da waren ja wirklich hammertolle Fahrzeuge am Start! :shock:
Wie detailreich manche ausgestattet sind, einfach toll! Und Moldy mit ihrem ist immer mittendrin gewesen. :D

Benutzeravatar
luckenbachranch
Site Admin
Beiträge: 3439
Registriert: Mo Dez 01, 2014 12:41 pm

Re: Die Quasselecke

Beitragvon luckenbachranch » Mo Okt 09, 2017 8:29 am

Neue dt welle mal dazwischen ist ok,aber für mich hat die dt Sprache kein schönes Klangbild und hört sich daher für mich nur srelen gut an.die modernen dt songs wie Silbermond sind gür mich aucj Schlager. Rinzelne songs msg ich mal zb City am Fenster ,Kraftwerk oder mal Achim Reichel. Aber ist ja alles Geschmacksache! Ich hör hamburg 2 und schätze das sie kaum dt Sachen spielen und wenn NDW

Gut Fichtenhof
Beiträge: 221
Registriert: Do Jul 27, 2017 2:07 pm

Re: Die Quasselecke

Beitragvon Gut Fichtenhof » Di Okt 10, 2017 8:53 pm

"Am Fenster" von City mag ich auch sehr! Vorallem aber wegen dem genial gemachten Arragement und der schönen Melodie. :D
Was ich in der Regel nicht mag ist Hip Hop/Rap oder eben "richtiger" (Party/Kitsch-)Schlager nach Schema F.
Dafür eben die Klassiker der 60er bis 80er. Je nach Stimmung aber z.B. auch mal (Symphonic) Metal oder aber Klassik. :)

Gestern war ich in Worms und habe dieses Modell der Stadtmauer entdeckt: https://c1.staticflickr.com/5/4267/3442 ... 394c_b.jpg
Da will ich mal mit den Modellen hin. Aber erst, wenn Schnee auf dem Sand liegt, dann stelle ich es mir noch stimmiger vor.

Benutzeravatar
luckenbachranch
Site Admin
Beiträge: 3439
Registriert: Mo Dez 01, 2014 12:41 pm

Re: Die Quasselecke

Beitragvon luckenbachranch » Di Okt 10, 2017 9:21 pm

Das ist ja toll! Cool das es da sowas gibt. paßt ja auch in den Thread mit den Miniaturstädten rund um die welt.

Hiphop zähl ich irgendwie nicht zu Musik, es ist für mich mehr eine art Gedichtform und hat mit Musik nur am Rande zu tun.einzelne Sachen mag ich aber auch, zb das eine vn Run DMC ( falls das überhaupt darunter fällt ggg)

So die Arbeitswoche hat ja bereits sehr gut und produktiv begonnen, bei allerbestem Bastelwetter und der Blog ist auch aktuell. (Der Ranchthread allerdings nicht, wußte nicht so genau ob die Autosachen und Co hier jemand überhauptnoch interessieren und werds eher im Crawlerforum später posten und die Pilze im Pilzforum) ich stelle gerade fest, das Modellpferdehobby ist generell SO tot, daß selbst Quellen für brauchbare Bodies /OFs nur noch außerhalb davon zu finden sind, gut daß ich da mal scouten gegangen bin XD,war erfolgreich.
Naja, dann kann ich ja zufrieden ins Bett fallen XD

Gut Fichtenhof
Beiträge: 221
Registriert: Do Jul 27, 2017 2:07 pm

Re: Die Quasselecke

Beitragvon Gut Fichtenhof » Di Okt 10, 2017 10:28 pm

Stimmt, hab`s da eben auch reingestellt. :)

Mich interessiert es. Gut, dass du es noch hier ein gestellt hast!
Im Tagebuch hätte ich es vielleicht verpasst, schaue zurzeit eher direkt in deinen Thread. Das mit den Bodys freut mich für dich!

Ja, schlafen werde ich demnächst auch. Will aber noch einer Freundin schreiben, wir wollen am Wochenende mal auf einen größeren Flohmi in Nordbaden fahren und dann noch auf ein Vereinsturnier von einem Reitstall. Eventuell schaffen wir sogar mehrere Flohmis, das schaue ich mir gleich mal auf der Karte an. Freu mich schon! :mrgreen:

Heute war Lilly mal wieder sehr niedlich. <3 So langsam wird sie wieder entspannter trotz neuer Nachbarin und deren Katze. :D

Bild

Bild

Meine Maus... <3

Bild

Benutzeravatar
luckenbachranch
Site Admin
Beiträge: 3439
Registriert: Mo Dez 01, 2014 12:41 pm

Re: Die Quasselecke

Beitragvon luckenbachranch » Mi Okt 11, 2017 7:54 am

Cool,da habt ihr js geniales vor! Lilly ist echt zu niedlich.

Hier ist heute ein weiterer Bastelwettertag. Ich geh gleich mal den Fohlen weiter an den Kragen und dann säg ich einwn San Domingo an :mrgreen:

Benutzeravatar
SuE
Beiträge: 1208
Registriert: Di Sep 20, 2016 6:06 pm

Re: Die Quasselecke

Beitragvon SuE » Mi Okt 11, 2017 2:38 pm

Eine sehr niedliche Mieze.

Hier ist schönes Wetter, ich trau es mich fast nicht sagen. Dann ändert sich das wider so schnell :roll:

Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Feb 17, 2016 11:09 am

Re: Die Quasselecke

Beitragvon Schmuggler » Mi Okt 11, 2017 3:21 pm

Die 3D Kisten sind klasse, hihi, Thorsten gewinnt für dich und Du für Thorsten, ist ja fast wie die Verlobungsgullydeckel! :lol:

Zur Zeit bin ich nur zum Lesen online und kaum zum antworten, mit den Modellen ist derzeit eine Pause, da ich an den freien Tagen meiner Schwester auf'm Bau helfe!
Aber das wird im November wieder besser!
Langweilige Hobbies kenn ich nicht!

Benutzeravatar
luckenbachranch
Site Admin
Beiträge: 3439
Registriert: Mo Dez 01, 2014 12:41 pm

Re: Die Quasselecke

Beitragvon luckenbachranch » Mi Okt 11, 2017 8:41 pm

LOL, sowas könnte uns definitiv auch passieren :lol: :lol: :lol: :lol:

ich bin im Moment auch sehr im Bastelmodus und dann nur online ( und dann aber am chatten flöt) wenn ich dei fertigen Sachen verkaufe. Hab mir eben einen Imperador eingetauscht, ich fürchte, der wird dann kopflos rum laufen müssen ( und wohl auch weiterwandern ohne den Kopf , bzw dann mit ner Prothese :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: . ich fürchte nämlich der Kopf will dann nochmal an einen Justin morgan, aber mal sehen, das kommt erst später mal!). Also wer schon weiß, das er einen Imperadorbody mit anderem Kopf will, sehr günstig, kann sich schonmal melden, gerne im Tausch gegen einen anderen Body dann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , manche Leute sind ja sicher auch Gangpferdefans ( ich allerdings nicht so)

Benutzeravatar
luckenbachranch
Site Admin
Beiträge: 3439
Registriert: Mo Dez 01, 2014 12:41 pm

Re: Die Quasselecke

Beitragvon luckenbachranch » Sa Okt 14, 2017 10:34 am

Juhu Akela ist da!!!! ( und was ich echt lieb fand, ein Schleichshettie dazu! Falls Du hier mitliest Chris, auch hier nochmal ganz herzlichen Dank!)Jetzt spuken mir jede Menge Fotostories im Kopf rum, Die werd ich allerdings whl erst morgen verfilmen, da hier heute Nieselregen ist, aber mal sehen :D

Gut Fichtenhof
Beiträge: 221
Registriert: Do Jul 27, 2017 2:07 pm

Re: Die Quasselecke

Beitragvon Gut Fichtenhof » So Okt 15, 2017 6:14 pm

Wie lieb von Chris! Toll, das Akela schon da ist, gratuliere nochmal zu ihm! :)

Die Flohmis gestern waren klasse, der ganze Tag einfach! Bilder von meinen Funden kommen morgen.
Wir waren sage und schreibe 12 Stunden unterwegs, von 10 Uhr morgens bis 10 Uhr abends. :D
Das Vereinsturnier war auch schön, allerdings kamen wir erst etwas später hin als gedacht. Gab dann noch das Stilspringen zu sehen sowie die Reiterspiele. Nachdem wir zwischendrin etwas essen waren, ging`s gegen halb 7 dann noch auf einen Nachtflohmarkt. Der ging von 17-23 Uhr.
Wusste ich noch gar nicht, dass es sowas gibt. :mrgreen:

Jetzt werde ich mal was essen. Ich hoffe ja, dass morgen auch wieder so tolles Wetter ist.
Heute den ganzen Tag Sonne hier, genau wie gestern in Nordbaden! So darf es gerne noch ein bisschen bleiben.


Zurück zu „Quasselrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast