Der Wetterbericht

Gut Fichtenhof
Beiträge: 135
Registriert: Do Jul 27, 2017 2:07 pm

Re: Der Wetterbericht

Beitragvon Gut Fichtenhof » Fr Aug 04, 2017 2:05 am

Tolle Bilder! :)
Sind die Wettermustangs wirklich da drinne mit geflogen?
Wow, die legen sich aber ins Zeug für eine möglichst genaue Wetterprognose! Lieben Dank dafür an euch!
Mit dem Funnel ist total interessant! Da werde ich in Zukunft auch mal drauf achten.
Gut zu wissen, dass sie nicht gefährlich sind. Dann kann man sie umso entspannter beobachten. ^^

Hier war heute sogar mal die Sonne zu sehen.
Und es war sehr drückend und heiß. Morgen soll es schön bleiben, aber weniger drückend sein.
Bin ja gespannt, ob nicht doch noch ein kleines Gewitter kommt in den nächsten Tagen... :D

Benutzeravatar
luckenbachranch
Site Admin
Beiträge: 3253
Registriert: Mo Dez 01, 2014 12:41 pm

Re: Der Wetterbericht

Beitragvon luckenbachranch » Fr Aug 04, 2017 10:46 am

Doch Funnel können schon gefährlich werdne, eben wenn sie Bodenkontakt haben! Das ist zwar selten kann aber eben doch passieren und dann sind sie ein Tornado/Windhose. ich finds gruselig aber zugleich auch faszinierend.....

Hidalgo ist auf der Kufe mitgeflogen, um ihn reinzusetzen müßte man da was aufsägen ^^ Das war so einer wo man an einem Ratschband zieht und dann fliegts nach oben. also ein Spielzeug und kein Modell. Deswegen haben wir denn danach auch noch absichtlich ein paarmal im Teich versenkt und ihn mit den Booten wieder rausgeschoben XD, mit einem RC modell sollte man das nicht machen ^^

Gut Fichtenhof
Beiträge: 135
Registriert: Do Jul 27, 2017 2:07 pm

Re: Der Wetterbericht

Beitragvon Gut Fichtenhof » So Aug 06, 2017 4:31 pm

Ah okay. Zum Glück ist das eher selten der Fall, dass sie hier Bodenkontakt bekommen...
Wow, sogar auf der Kufe! Na, Hildago traut sich aber was, Respekt! :D

Gestern war es hier sehr wechselhaft.
Morgens und Mittags immer mal wieder kurze Schauer bzw. einmal einen ordentlichen Schutt von 10 Minuten.
Nachmittags war ich in Mannheim unterwegs und dann noch abends auf einem Fest mit Musik.
Das hier war um kurz vor 19 Uhr. Blick Richtung Luisenpark/Odenwald.

Bild

Und das hier war gegen 21.15 Uhr, da sind ein Kumpel und ich extra nochmal auf die Brücke, um den schönen Sonnenuntergang einzufangen. <3
Ebenfalls auf einer Brücke über dem Neckar, diesmal mit Blick in die andere Richtung.

Bild

Benutzeravatar
luckenbachranch
Site Admin
Beiträge: 3253
Registriert: Mo Dez 01, 2014 12:41 pm

Re: Der Wetterbericht

Beitragvon luckenbachranch » So Aug 06, 2017 9:45 pm

Total schön sieht das aus!
hier ist es sternenklar heute
Bild

Bild

Benutzeravatar
luckenbachranch
Site Admin
Beiträge: 3253
Registriert: Mo Dez 01, 2014 12:41 pm

Re: Der Wetterbericht

Beitragvon luckenbachranch » Sa Aug 19, 2017 4:11 pm

Bild
Mal wiede rne Wolke mit Schwänzchen vorgestern bei München. aber ob das in Richtung kleiner Funnel geht , weiß ich auch hier nicht, bzw ist wohl keiner
Bild

Benutzeravatar
luckenbachranch
Site Admin
Beiträge: 3253
Registriert: Mo Dez 01, 2014 12:41 pm

Re: Der Wetterbericht

Beitragvon luckenbachranch » Sa Aug 19, 2017 9:37 pm

Bild
Und w wir gerade dabei sind, hier ne Gewitterwarnung
Bild
Gleich wirds naß....
Bild
sehr naß....
Bild
Und ein Elmsfeuer auf der Seegurke ( ok schuld daran war da eher ein kleiner Kratzer auf der Linse...)
Bild

Benutzeravatar
SuE
Beiträge: 1131
Registriert: Di Sep 20, 2016 6:06 pm

Re: Der Wetterbericht

Beitragvon SuE » So Aug 20, 2017 9:16 am

Das sind welche der schönsten Wetterbilder, die mit Stromy.

Gut Fichtenhof
Beiträge: 135
Registriert: Do Jul 27, 2017 2:07 pm

Re: Der Wetterbericht

Beitragvon Gut Fichtenhof » Di Aug 29, 2017 1:26 pm

Das Elmsfeuer sieht soo klasse aus und generell die Lichtstimmung auf dem Bild!
Auch die davor sind toll, Stormy passt einfach fantastisch vor solche dramatischen Wetterphänomene. :D

Diese Bilder hier sind schon 10 Tage alt.
Das war so cool, wie das aussah mit den aufziehenden Gewitterwolken, die von der untergehenden Sonne beleuchtet wurden!
Das war noch in Lüneburg und kurz davor war ich ein letztes Mal vor der Abreise am nächsten Tag im Wald spazieren. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Kurz nach den Bildern hat es dann ein kurzes, aber ordentliches Gewitter gegeben. :D

Heute ist es hier allerbestes Sommerwetter mit 31 Grad! Sonnig, etwas stickig und einfach schön!

Benutzeravatar
luckenbachranch
Site Admin
Beiträge: 3253
Registriert: Mo Dez 01, 2014 12:41 pm

Re: Der Wetterbericht

Beitragvon luckenbachranch » Di Aug 29, 2017 1:42 pm

Das sieht ttal klasse aus, geht fast in richtung Mammatuswlken! ich liebe solche Bilder! hier ist es auch wunderbar sommerlich,aber morgen ist schon wieder vorbei damit, da gibts evt das nächste Krawumm

Benutzeravatar
luckenbachranch
Site Admin
Beiträge: 3253
Registriert: Mo Dez 01, 2014 12:41 pm

Re: Der Wetterbericht

Beitragvon luckenbachranch » Di Sep 12, 2017 9:25 pm

Tief Sebastian ist im Anmarsch. Ob das heutige Schauerwetter schon dazugehörte weiß ich nicht, aber diese abziehende Schauerzelle sah einfach geil aus
Bild
Ehrlichgesagt, ich freu mich gerade wie ein Strietzel, ich LIEBE solche Bilder und heute war es mir vergönnt selber mal welche zu machen
Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 1340
Registriert: Mi Feb 17, 2016 11:09 am

Re: Der Wetterbericht

Beitragvon Schmuggler » Mi Sep 13, 2017 9:02 am

Boah, das sieht ja irre aus! Gerade mit dem Blau am rechten oberen Bildrand sieht das so unwirklich aus, richtig genial!

Hier ist ja auch seit gestern irgendwie Aprilwetter mit fliederfarbenen Abendhimmel, kam aber so gar nicht rüber auf dem Foto, deshalb habe ich das Bild auch wieder gelöscht. Regenbogen gab es hier aber keine, die Sonne kam zwar auch raus, aber nie direkt nach dem Schauer. heute ist es grau und nass und nachher soll es ja auch bis 100 km/h stürmisch werden, aber da soll sich auch die Sonne mal blicken lassen!
Langweilige Hobbies kenn ich nicht!

Benutzeravatar
luckenbachranch
Site Admin
Beiträge: 3253
Registriert: Mo Dez 01, 2014 12:41 pm

Re: Der Wetterbericht

Beitragvon luckenbachranch » Mi Sep 13, 2017 9:04 am

Danke dir1 hier ist das wetter gerade so:
Bild
Richtig pustig werden soll es am Nachmittag, wedelt aber ztw schon ein bißchen

Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 1340
Registriert: Mi Feb 17, 2016 11:09 am

Re: Der Wetterbericht

Beitragvon Schmuggler » Mi Sep 13, 2017 9:05 am

:lol: genauso sieht es hier auch aus!
Langweilige Hobbies kenn ich nicht!

Benutzeravatar
Casira
Beiträge: 739
Registriert: Sa Feb 20, 2016 5:51 pm

Re: Der Wetterbericht

Beitragvon Casira » Mi Sep 13, 2017 5:47 pm

Geniale Bilder! :D
Bei uns war gestern auch Aprilwetter und heute kamen die Windböen!

Benutzeravatar
Casira
Beiträge: 739
Registriert: Sa Feb 20, 2016 5:51 pm

Re: Der Wetterbericht

Beitragvon Casira » Do Sep 14, 2017 11:35 am

Was meint unsere Wetterstute?

Bild

Starke Windböen! Das macht aber nichts, solange das Gras nicht weggepustet wird! :mrgreen:

Bild

Kaum im Stall kam die Regenfront mit einem Temperatursturz von 21°C nach 11°C bis jetzt.....

Benutzeravatar
luckenbachranch
Site Admin
Beiträge: 3253
Registriert: Mo Dez 01, 2014 12:41 pm

Re: Der Wetterbericht

Beitragvon luckenbachranch » Do Sep 14, 2017 12:07 pm

Hihi wie süß!

Gut Fichtenhof
Beiträge: 135
Registriert: Do Jul 27, 2017 2:07 pm

Re: Der Wetterbericht

Beitragvon Gut Fichtenhof » Fr Sep 15, 2017 10:46 pm

Wow, die abziehende Schauerzelle sieht ja unglaublich eindrucksvoll aus! :shock:
Die Wolken an sich, aber auch die unterschiedlich dunklen Blautöne um sie herum (Und oben total blauer Himmel!)
Und zur Krönung noch der Regenbogen, schöön. <3
Ein klasse Naturschauspiel, da kann man schon ehrfürchtig werden, finde ich... hach, ich liebe solche Bilder!

Das Regenwetter von Mittwoch mit Stormy und Wayne hatten wir dann gestern hier. :?
Doof, wenn man dann mit dem Rad zum Bahnhof fahren muss, aber mit Regenjacke und -hose ging es.
Und heute schien sogar mal ganz toll die Sonne vor den dunklen Wolken und ein Regenbogen war zu sehen, als ich an unserem Bahnof ausstieg.
Bei so klasse Wetter komme ich gleich noch lieber heim. :)

Deine Wetterstute ist wirklich goldig, Casira!! <3
Sie hat eindeutig die nötige Gelassenheit während der Windböen... :D

Gut Fichtenhof
Beiträge: 135
Registriert: Do Jul 27, 2017 2:07 pm

Re: Der Wetterbericht

Beitragvon Gut Fichtenhof » So Sep 17, 2017 9:19 pm

Heute gab es hier spannende Wolkenformationen zu bestaunen.

Hier (Blick Richtung Wald) waren Schönwetterwolken...

Bild

....rechts davon ebenfalls:

Bild

Aber noch weiter rechts davon mit dem Rücken zum Wald sah es etwas bedrohlich aus. :?

Bild

Bild

Ca. 15 Minuten später machten sich die dunklen Wolken auf Richtung Wald.
Da waren wirklich mehrere verschiedene Wolkentypen am Himmel heute, fand ich total interessant!

Bild

Bild

Im Wald tröpfelte es dann auch, aber nur ganz kurz! Es gab auch etwas Sonne, die sich ihren Weg durch die Bäume bahnte. :)

Bild

Bild

Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 1340
Registriert: Mi Feb 17, 2016 11:09 am

Re: Der Wetterbericht

Beitragvon Schmuggler » Mo Sep 18, 2017 4:19 pm

Wunderschöne Stimmungen!
Langweilige Hobbies kenn ich nicht!

Benutzeravatar
luckenbachranch
Site Admin
Beiträge: 3253
Registriert: Mo Dez 01, 2014 12:41 pm

Re: Der Wetterbericht

Beitragvon luckenbachranch » Mo Sep 18, 2017 5:08 pm

Total schöne Stimmungen!!!


Zurück zu „Quasselrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast