aktuelles zu diesem Forum

Benutzeravatar
luckenbachranch
Site Admin
Beiträge: 3793
Registriert: Mo Dez 01, 2014 12:41 pm

Re: aktuelles zu diesem Forum

Beitragvon luckenbachranch » So Feb 21, 2016 3:39 pm

ich schau mal nach ob ich finde, woran das liegen könnte. mein Bruder ist leider erst ende der Woche wieder verfügbar,der hat da eher den Durchblick

Benutzeravatar
luckenbachranch
Site Admin
Beiträge: 3793
Registriert: Mo Dez 01, 2014 12:41 pm

Re: aktuelles zu diesem Forum

Beitragvon luckenbachranch » So Feb 21, 2016 3:42 pm

also eigentlich sollte das gehen, keine ahnung woran das liegt. Ich seh aber gerade daß ich 4 von dir gekriegt hab, die hab ich nur nicht gesehen und daher noch nicht gelesen

Benutzeravatar
luckenbachranch
Site Admin
Beiträge: 3793
Registriert: Mo Dez 01, 2014 12:41 pm

Re: aktuelles zu diesem Forum

Beitragvon luckenbachranch » So Feb 21, 2016 3:44 pm

nee ich krieg auch ne Fehlermeldung, sind nicht lesbar! Sorry, da müssen wir leider auf meinen Bruder warten und können diese Funktion solange nicht nutzen

Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 1536
Registriert: Mi Feb 17, 2016 11:09 am

Re: aktuelles zu diesem Forum

Beitragvon Schmuggler » So Feb 21, 2016 4:46 pm

Genau die 4 habe ich Dir schicken wollen und immer diese Meldung bekommen, daher habe ich das hier mal rein geschrieben. Ist ja nichts Dringendes, ich wollte nur mal die Funktion austesten! :D Da kann ich also gerne warten!
Langweilige Hobbies kenn ich nicht!

Benutzeravatar
luckenbachranch
Site Admin
Beiträge: 3793
Registriert: Mo Dez 01, 2014 12:41 pm

Re: aktuelles zu diesem Forum

Beitragvon luckenbachranch » So Feb 21, 2016 4:51 pm

ja , tut mir leid, einiges klappt einfach noch nicht, das mit dem Beiträge gleich freigeben hat auch nicht geklappt, die ersten drei muß ich weiter von Hand freischalten

Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Beiträge: 764
Registriert: Mi Feb 24, 2016 11:22 am
Wohnort: grüner Ruhrpott

Re: aktuelles zu diesem Forum

Beitragvon Okandada-Ranch » Mi Feb 24, 2016 12:48 pm

Übrigens ging das Einstellen bei mir ab dem 2. Beitrag....
nur das Avatar krieg ich auch nicht hin, bzw. angeblich nicht klein genug.
Jeder Tag ist eine neue Chance, das zu tun, was Du möchtest (Fr. v. Schiller)

Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Beiträge: 764
Registriert: Mi Feb 24, 2016 11:22 am
Wohnort: grüner Ruhrpott

Re: aktuelles zu diesem Forum

Beitragvon Okandada-Ranch » Mi Feb 24, 2016 12:53 pm

luckenbachranch hat geschrieben:falls einer rauskriegt wie man in den anderen Unterforen ein neues thema erstellt bitte melden, ich bin zu doof, lol!
sonst bau ich alles nochmal um , das alles Unterforen hier werden

Ich glaube, Du musst die "Befugnisse" von einem Forum kopieren, wo das geht
(wie man jedem Forum eigene gibt, weiß ich auch nicht ;-))
Jeder Tag ist eine neue Chance, das zu tun, was Du möchtest (Fr. v. Schiller)

Benutzeravatar
luckenbachranch
Site Admin
Beiträge: 3793
Registriert: Mo Dez 01, 2014 12:41 pm

Re: aktuelles zu diesem Forum

Beitragvon luckenbachranch » Mi Feb 24, 2016 2:32 pm

ja, das hatre wir gemacht, mal funzte es , mal nicht. da muß mein Bruder noch mal drübergucken,der hat das auch beim ersten Mal hingekriegt, zuerst konnte man garnicht posten....inzwischen aollte es aber gehen mit den neuen Themen!

Benutzeravatar
luckenbachranch
Site Admin
Beiträge: 3793
Registriert: Mo Dez 01, 2014 12:41 pm

Re: aktuelles zu diesem Forum

Beitragvon luckenbachranch » Mo Sep 18, 2017 8:20 am

ich hab mir mal erlaubt die Fotothreads die abslut nichts mit Modellpferden oder überhaupt Modellen/Miniaturen an sich zu tun haben in den Offtopicbereich zu verschieben. Es soll doch in erster Linie um die Mini/Modellwelten gehen bei uns, das andere ist aber in der Quasselrunde immer willkommen! Das Fotoforum ist für Modell und Miniaturenfotos aller art gedacht gewesen, also für die dinge die nicht 1 zu 1 sind!. Davon dürft Ihr dort jederzeit weitere eröffnen

Benutzeravatar
luckenbachranch
Site Admin
Beiträge: 3793
Registriert: Mo Dez 01, 2014 12:41 pm

aufräumaktion

Beitragvon luckenbachranch » Do Nov 02, 2017 9:17 am

ich überlege,die mitglieder , die hier noch nie, oder seit einem jahr nibht mehr gepostet haben( einige scheinen auch garnicht mehr im Hobby zu sein) mal zu löschen. Wer trtzdem bleiben möchte, kann mir ne Mail schreiben. ich finde es immer nicht so gut, wenn "Karteileichen" bestehen bleiben

Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 1536
Registriert: Mi Feb 17, 2016 11:09 am

Re: aktuelles zu diesem Forum

Beitragvon Schmuggler » Do Nov 02, 2017 1:57 pm

Wer sich seit einem Jahr nicht mehr eingeloggt hat, könnte meiner Meinung raus, das betrifft aber auch leider die Suncloudstables und da hoffe ich ja auf ab und an mal ein Lebenszeichen! Bald fahre ich ja wieder zu ihr! :D
Langweilige Hobbies kenn ich nicht!

Benutzeravatar
luckenbachranch
Site Admin
Beiträge: 3793
Registriert: Mo Dez 01, 2014 12:41 pm

Re: aktuelles zu diesem Forum

Beitragvon luckenbachranch » Do Nov 02, 2017 2:03 pm

Ich glaub Foren sind nicht ihr Ding

Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 1536
Registriert: Mi Feb 17, 2016 11:09 am

Re: aktuelles zu diesem Forum

Beitragvon Schmuggler » Fr Nov 03, 2017 1:15 pm

Ich weiß!
Langweilige Hobbies kenn ich nicht!

Benutzeravatar
Zombiepony
Beiträge: 137
Registriert: Mo Feb 15, 2016 7:45 pm

Re: aktuelles zu diesem Forum

Beitragvon Zombiepony » Sa Nov 04, 2017 12:48 pm

Kann man hier im Forum auch private Nachrichten versenden? Habe da keine Funktion gefunden, nur bei den Einstellungen eine Option, dass man dies bei seinem eigenen Profil zulassen kann oder nicht.

Benutzeravatar
luckenbachranch
Site Admin
Beiträge: 3793
Registriert: Mo Dez 01, 2014 12:41 pm

Re: aktuelles zu diesem Forum

Beitragvon luckenbachranch » So Nov 05, 2017 5:33 am

Nein das hatte nicht gefunzt,da kamen nur Hyroglyphen an.

Benutzeravatar
luckenbachranch
Site Admin
Beiträge: 3793
Registriert: Mo Dez 01, 2014 12:41 pm

Re: aktuelles zu diesem Forum

Beitragvon luckenbachranch » Do Nov 16, 2017 5:40 pm

So ich hab mal aufgeräumt und nicht mehr aktive/ Nichtposter gelöscht. Wenn einer trotzdem bleiben wollte, kann er mir ja ne Mail schrieben und sich ggf neu anmelden und die wo ich denke, das das Interesse wiederkommt, ha ich erstmal nch stehen lassen.
Nun die neue Frage: mir ist zu Ohren gekommen, das manche nicht so auf Foren stehen, weil man alles im Gegensatz zu bekannten sozialen Netzwerken alles öffentlich lesen kann. Daher nun meine Frage: sollen wir die Ranchnews, die eher private Quasselkiste und die "Modelle in arbeit"foren schützen, daß man sie nur eingeloggt lesen kann? Die anderen 8 Verkauf, neuheiten usw) würden auf alle Fälle öffentlich bleiben. Oder alles so lassen? Es ist Euer Forum!

Benutzeravatar
Stjarna
Beiträge: 42
Registriert: Mo Okt 23, 2017 2:16 pm

Re: aktuelles zu diesem Forum

Beitragvon Stjarna » Fr Nov 17, 2017 7:45 am

Also was mir persönlich oft auffällt ist, dass viele (in unzähligen anderen Foren) nicht bereit sind, ihre Tipps und Tricks zu teilen, so nach dem Schema "Ich musste es ja auch selbst herausfinden". Ich persönlich teile sowas gerne, aber auch nur mit Leuten, die ihrerseits auch bereit sind, das zu teilen. Von daher fände ich es schon ganz toll, wenn so etwas nicht unbedingt jeder lesen kann.
Aber wenns so bleibt wie es jetzt ist würde mich das auch nicht großartig stören.

Benutzeravatar
luckenbachranch
Site Admin
Beiträge: 3793
Registriert: Mo Dez 01, 2014 12:41 pm

Re: aktuelles zu diesem Forum

Beitragvon luckenbachranch » Fr Nov 17, 2017 9:46 am

Ehrlichgesagt genau das ist auch meine Intention. Die aktiven Mitglieder hier helfen einander während sonst nur konsumiert wird, Tips abgegriffen und als Dank sogar noch hintenrum in versteckten communities gestänkett

Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 1536
Registriert: Mi Feb 17, 2016 11:09 am

Re: aktuelles zu diesem Forum

Beitragvon Schmuggler » Fr Nov 17, 2017 3:28 pm

Das ist mir auch aufgefallen, aber ich bin ja leider auch eher diejenige, die nachfragt und meine Bastelprojekte befinden sich im 5-10 Jahresplan! Von mir aus können wir die angesprochenen Themenbereiche gerne nur für die angemeldeten lesbar machen! früher hatten wir die Bastelanleitungen auch nur für die MPM und MPM-Leser, das ist ja vergleichbar!
Von mir gibt es bald auch wieder mehr zu sehen!
Langweilige Hobbies kenn ich nicht!

Benutzeravatar
luckenbachranch
Site Admin
Beiträge: 3793
Registriert: Mo Dez 01, 2014 12:41 pm

Re: aktuelles zu diesem Forum

Beitragvon luckenbachranch » Fr Nov 17, 2017 5:05 pm

Ja, ich hab das nun so gemacht. Wer dabeisein will kann sich ja anmelden ( ausser wenn er zur Stänkerfraktion gehört. Dann nicht ;) ) . nachfragen ist ja erwünscht, es geht um gewisse Mitleser, die hier nur die tips abgreifen aber an anderer Stelle stänkern, für die sind zumindest mir meine Tips tatsächlich auch zu schade, mit ernsthaft Interessierten teile ich sie dagegen wirklich gerne
Ich hab auch was gebastelt im miniaturbereich. Zeig ich Euch nachher


Zurück zu „Forendinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast